Igel können Ihre Häuser beziehen
4.9.2021

Was bietet sich im Spätsommer als Holzworkshop an ? Wir und Vögeli Holzbau hatten die Idee, ein Igelhaus zu bauen. Lucas Bühlmann von Vögeli Holzbau nahm sich diesem Projekt an und schon bald stand der Vorschlag für das Igelhaus. Jetzt stand dem Kurs nichts mehr im Wege und er wurde ausgeschrieben.
Am Samstag trafen sich 15 grössere und kleinere handwerklich interessierte Igelfreunde vor dem Vögeli Gebäude in Kleindöttingen. Die Holzelemente, Pläne, Werkzeuge, alles war vorbereitet und wartete nur darauf, verarbeitet zu werden. Es wurde auch gleich losgelegt. Die Teilnehmer massen nach Plan aus, zeichneten an, es wurde gebohrt, geschraubt und gesägt. Lucas Bühlmann und Peter Keller halfen bei Unklarheiten und unterstützten die Igelhausbauer tatkräftig.
Nach und nach nahmen die Igelhäuser Form an. Nach gut zweieinhalb Stunden waren zehn Igelhäuser fertig gebaut., inkluvsive wetterfestem Dach. Zufrieden und glücklich über ihr Werk machten sich alle auf den Heimweg.
Nun sind alle gespannt, wie viele Igel sich auf ihr neues Zuhause freuen und den Winter so verbringen.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Lucas Bühlmann und Peter Keller für die Umsetzung dieses Morgens und die Unterstützung.

Erntedank-Gottesdienst
19.9.2021

Auch in diesem Jahr durften wir den Erntedank-Gottesdienst am Bettag-Sonntag mit vorbereiten und gestalten. Die Landfrauen schmückten die Kirche sehr schön und musikalisch wurde der Gottesdienst vom Jagdhornbläser-Ensemble SonatEs begleitet.
Anschliessend durften wir noch zum Apero einladen.
Herzlichen Dank an ALLE welche zu einem schönen Gottesdienst beigetragen haben.